NIE MEHR Mr. NICE GUY – FREI WERDEN, AKTIV WERDEN – III

Hi,

im ZWEITEN KAPITEL wird unter dem Punkt „FREI WERDEN, AKTIV WERDEN 3“ eine interessante Frage gestellt.

Die Frage lautet:

SIND SIE TRAURIG, WÜTEND, EINSAM, EMPFINDUNGSLOS?

Ich für meinen Teil, finde diese Frage sehr gut gestellt.

Da ich hier über das Buch schreibe, und ich denke, das ich mich auch selber in diesem Buch wieder gefunden habe, denke ich, das ich auch so ehrlich sein sollte, und die oben gestellte Frage, hier auch offen beantworten sollte.

Innerlich will ich mich gegen die Offenheit sträuben, doch da ich hier, auf meinem Saisonjob, keinen kenne, dem ich mich diesbezüglich anvertrauen könnte, mache ich das hier. Anonym.

Über Gefühle habe ich ehrlich gesagt/geschrieben, noch nicht gesprochen/geschrieben. Und jetzt, wo ich darüber schreiben will, fühlt es sich auch nicht sehr leicht an.

TRAURIGKEIT, EINSAMKEIT, WUT sind durchaus Gefühle, die in mir aufkommen. – Und ich schaue jeden Tag, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll und muss.

Traurigkeit empfinde ich, weil ich nicht weiß, wieso ich Alleine bin. Ich habe ein großes Herz und noch so vieles mehr.

Einsamkeit empfinde ich, weil ich keine Freundin und keine Menschen um mich herum habe, die ich als gute Freunde bezeichnen würde.

Wut ist das schlimmste Gefühl in mir, das ich tagein und tagaus, das ich versuche zu kontrollieren beziehungsweise zu unterdrücken. – Innerlich habe ich auf vieles Wut, was mit mir und meiner Person zu tun hat.

Hier so offen über alles zu schreiben, und über sein eigenes Leben nachzudenken, und sich dadurch von außen selber zu betrachten, ist eine gute Möglichkeit sich selber besser kennenzulernen.

Das war es für das erste mal wieder.

Bis dann

Josh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.